Förderverein Lichtblick e.V.
  Hauptseite
    
Aktualisiert am 23.04.2015
Übergabe Materialspende
Lutz Wostatek am 23. April 2015



    Im Altenzentrum St. Ulrich findet schon seit Jahren immer Donnerstags ein Nachmittagsbetreuung in Rahmen der "Betreuung zuhause" statt.Die Lichtblick Mitarbeiterin Brigitte Woppowa ist dabei von Anfang an federführend.

    Zuerst wird gemütlich Kaffee getrunken und danach Tätigkeiten wie gemeinsames Singen und aktivierende Spiele ausgeführt. Genau dazu haben bislang die Materialien gefehlt.
Foto 02
Foto 03 Der stv. Lichtblickvorsitzende Lutz Wostatek hatte nun mit seinem Team (Veronika Stier, Margit Stein-Mattes und Roland Schubert) die schöne Aufgabe der Donnerstagsgruppe im Rahmen einer kleinen Feierstunde ...
    ... verschiedene altersgerechte Materialien übergeben zu dürfen.
Foto 04
Foto 05 Natürlich wurden diese gleich ausprobiert.
    Auch wurde den Lichtblick-Vertretern gezeigt, wie die die Seniorenaktivierung erreicht wird, hier mit einem Bewegungslied.
Foto 06
Foto 07 Hier kann sich der Lichtblick sicher sein, dass die satzungsgemäß verwendeten Materialien in guten Händen sind und viel Freude erzeugen.



von Lutz Wostatek ins Internet gestellt.